Egon H. / Kunde mit Restless-Leg Syndrom 

Meine Beschwerden am Tag:

  • Unruhige Beine beim längeren sitzen

      Maßnahme dagegen:

  • Aufstehen und gehen
  • Waden massieren
  • oder Sport

aber sobald die Füße wieder zur Ruhe kommen geht es schon wieder los eigentlich unerträglich aber mit der Zeit lernt man damit zu leben. 

Meine Beschwerden in der Nacht:

  • Unruhige Beine beim längerem liegen ( oder Bettruhe )

     Maßnahme dagegen:

  • auf den Rücken auf den harten Fußboden legen und Füße hochlagern bzw. senkrecht an Schrankwand anlegen, nach ca. 30 Minuten hat sich alles wieder beruhigt, dann kann ich mich wieder ins Bett legen und sofort einschlafen.
  • Schlafe ich mal ohne diese Prozedur ein, werde ich spätestens nach 30-60 Minuten von meinen unruhigen Beinen wieder geweckt.

Seit der EPV Schlaf & Therapie System Anwendung:Bei den ersten Anwendungen haben sich zeitweise die Symptome verstärkt, aber nach kurzer Zeit hat sich eine deutliche Verbesserung eingestellt.Jetzt kann ich ins Bett gehen und finde sofort einen erholsam Schlaf.Längeres Sitzen ist auch kein Problem mehr.Durch die regelmäßige Anwendung Zuhause kann ich jetzt auch wenn ich auswärts schlafe ein paar Tage damit überbrücken. Vielen Dank an euch und für die hervorragende Beratung und Betreuung.

Egon H.